Freitag, 23. November 2012

TUIfly- Kampagne

Die Tuifly Seite im Vergleich zu Audi A1

Die TUIfly- Kampagne:

Die Kampagne gibt vor eine integrierte Werbekampagne zu sein, erfüllt aber die Anforderungen an den Social Media Marketing Framework nicht wirklich.
Während die Audi A1 Seite viele verschiedene interaktiv angelegte Elemente hat an denen sich die User mehr oder weniger beteiligen können, passiert auf der Internetseite von TUI nicht wirklich was. Man hat die Möglichkeit auf facebook oder twitter zu gehen und sich Bildchen anzuschauen, Kommentare und Fotos zu posten und zu "liken". Mehr passiert nicht.

Die Kampagne ist auch konzeptionell/ inhaltlich nicht stringent: einmal James Bond, einmal Mission Impossible. Das ist wirr und das Thema an sich veraltet und ausgeschlachtet bis zum abwinken- gähn!!

Eine bestimmte Zielgruppe bedient diese "SMM- Kampagne" auch nicht- sie scheint an Alle und Niemanden gerichtet zu sein, während die Audi A1- Kampagne ganz klar als Kampagne die junge Zielgruppe, die auch vorwiegend im Web unterwegs ist anspricht.
Hier handelt es sich also nur um Steady State Inititiatives ohne das eigentliche Campaign- Element. Damit ist wohl die Integration der eigentlichen SMM- Kampagne schief gelaufen.

 Tuifly.com: So sehen die Printanzeigen im Rahmen der neuen Kampagne aus.
http://www.tuifly.com/de/index.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen