Dienstag, 20. November 2012

Top 5 Social Media Kanäle

Heute morgen sollen wir uns 5 Kanäle aus der Social Conversation Prism raussuchen, und sie nach unserer preferierten Nutzung ordnen und begründen:

1.) Wikis (Wikis)

Ich bin neugierig auf alles Neue und google gerne Sachverhalte und Informationen zu Themen die mich interessieren


2.) Xing/ Internations (interested and curated networks)

Hier kann ich nach ehemaligen Kollegen und Freunden suchen und Kontakt zu Leuten mit den selben beruflichen Interessen aufnehmen. Internations ist ein internationales Netwerk, bei dem es zusätzlich regelmäßig Treffen in allen großen Städten der Welt gibt, wo man die Mitglieder des Networks auch persönlich kennen lernen kann.


3.) You Tube (Video)

Find ich persönlich auch sehr informativ, da man sowohl lustige und skurile Beiträge schauen kann wie auch evtl. Wiederholungen von Reportagen etc.


4.) amazon (Reviews/ Ratings)

Ich lese sehr gerne und quer Beet- von Belletristik bis Sachbücher (auch auf Englisch) und informiere mich daher gerne bei amazon


5.) Verivox (Reviews/ Ratings)

Nutze ich für meine Stromanbieter ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen