Die folgenden Begriffe werden wie folgt definiert:
SMART dient im Projektmanagement zur Messung von Zielen:
„Specific Measurable Accepted Realistic Timely“ auf deutsch:
die Ziele des Projektes müssen:
-Spezifisch
-Messbar
-Akzeptabel
-Realistisch
-Terminierbar sein
USP
unique selling proposition, ist das Alleinstellungsmerkmal eines Produktes/ Unternehmens. Heute meist im technischen Bereich
SWOT
Ist ein Instrument der strategischen Planung eines Projektes im strategischen Marketing und bedeutet eine Analyse nach folgenden Kriterien:
Strength, Weakness, Oppotunities, Threats
(Stärken, Schwächen, Möglichkeiten, Risiken)
SLATES
Ist ein Akronym für die Prinzipien, Merkmale und Eigenschaften die im Web 2.0 zum Einsatz kommen und setzt sich aus sechs Komponenten zusammen:
- Search: optimale Suchfunktionalität
- Links: Inhalte können in einen Kontext zu einander gestellt werden
- Authering: Jeder der will kann zum Autor werden
- Tags: Schlagwörter für die Suchfunktion
- Extensions: an Nutzer angepasste Form von Empfehlungen (Bsp. Amazon)
- Signals: Benachrichtigung der Nutzer über Änderungen der Seite, mittels Abo (z.B. RSS-Feeds)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen