Viele Portale sind kostenlos
Mit einer weitreichenden Verbreitung, Verlinkung und Bewerbung von PR-Inhalten holen Sie Ihre Zielgruppen im Internet dort ab, wo sie bereits sind. Vor allem Presseportale sorgen für eine weitreichende Verbreitung von Pressemitteilungen. Viele der Portale bieten ihre Dienste sogar kostenlos an, sodass sie auch Unternehmen mit kleineren Budgets die Möglichkeit bieten, von einer sehr günstigen Medienpräsenz zu profitieren.
Über die direkte Selbstveröffentlichung von Informationen können Sie für Ihr Unternehmen eine große Reichweite im Internet erzielen. Wenn Sie es schaffen, interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe zu generieren und mediengerecht aufzubereiten, haben Sie eine gute Chancen, die Online-PR Medien als sehr wirkungsvolle Instrumente für Ihre Kundenbindung und Neukundengewinnung im Internet zu nutzen.
Übersicht über die wichtigsten Kommunikationskanäle im Internet:
- Presseportale, z. B. OpenPR, firmenpresse.de, FairNews.de, INAR.de
- RSS-Verzeichnisse, z. B. rss-nachrichten.de
- Artikelportale und Expertenforen, z. B. experto.de, online-artikel.de
- Corporate Blogs, z. B. pr.pr-gateway.de
- Social Networks, z. B. Facebook.de, Twitter.com, StudiVZ.de, Xing.de
- Bookmarkverzeichnisse, z. B. MisterWong.de, Delicio.us
- SocialNews Networks, z. B. ShortNews.de
- File Sharing Portale, z. B. SlideShare.com, Scribd.com
Quelle: http://www.experto.de/b2b/marketing/online-marketing/online-pr-mediaplan-veroeffentlichung-ueber-kommunikationskanaele.html
Foto: Virtual Identity
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen